Bergkonzert (28.09.2014)

TK7_2835_3

Hinter dem Titel „Bergkonzert“ verbirgt sich die Idee, die besondere Optik und Atmosphäre der Hügel rund um Stuttgart zu nutzen, um dort Open-Air-Konzerte zu veranstalten. Beim ersten Bergkonzert in Stuttgart konnten ca. 200 Besucher wundervoller Livemusik von jungen Künstlern mit toller Aussicht über den Kessel geniessen. Im Pavillon der Villa Berg (Belvedere) haben Musiker und Gäste am 28. September 2014 den Sonntagabend und den Sommer ausklingen lassen. Folgende Künstler waren mit dabei.

  • Jatuna: Noch vor ein paar Jahren war er als Gitarist mit Metal-Bands unterwegs, heute widmet er sich lieber der akustischen, eher ruhigeren Gitarrenmusik und schreibt eigene Songtexte.
  • BRTHR: Hinter diesem Künstlername (ausgesprochen Brother) steckt der Stuttgarter Songwriter Phillip Eissler. Mit markanter Stimme und einer Gitarre spielt er akustischen klaren Folk/Pop.

Der Eintritt war frei. Für das leibliche Wohl durfte selbst gesorgt werden. Veranstalter war das Popbüro Region Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Initiative „Geschichte trifft Zukunft – Occupy Villa Berg“. Wir wollten mit dem Konzert ein Beispiel geben, wie der Park behutsam und verträglich für Natur und Nachbarn belebt werden kann. Dankeschön, dass dies so gut geklappt hat. Vielen Dank an die Künstler und das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Stuttgart.